FAT HEART – GLASS SELF
Jack Bzowski, ist ein Singer-Songwriter, Musiker und Produzent (kurz gesagt also Multitalent) aus London. Sein ruhiger Song “Glass Self” klingt zunächst wie ein einfacher Indie-Song aus einem Coming-Of-Age Film, Jack hat hier jedoch gekonnt lose Gitarrenchords mit verträumten Synthsphären kombiniert.
TV FACE – LIKE DOMINOES
TV Face Sound ist eine Mischung aus Garagerock der 60er / 70er und Psychedelic. Ihr Sound ist im großen und ganzen jedoch eher dem Post-Punk einzuordnen, so meint die Band. Die Gruppe macht seit ca 2018 Musik und hat demnach bereits einige Singles veröffentlicht.
FLIGHT ATTENDANT – TEETH
Der catchy Song “Teeth” der Band Flight Attendant aus de USA fängt direkt mit einem eingängigen Gitarrenriff an und nimmt den Hörer sofort mit. Langeweile kommt bei diesem Song nicht auf und so liefern uns Flight Attendant guten Indie-Rock und somit ihre dritte Single.
NYIKO – LIKE THE MOVIES
Ein Song wie aus einem 80er Teeniefilm in dem gerade eine Abschlussball-Szene läuft. Ein bisschen erinnert der ganze Sound auch an Bands aus den 2000ern wie One Night Only, Keane oder Hurts. Kitschige Liebessongs (im positiven Sinne) gemischt mit klassischem Indie-Pop.
CINDY GRAVITY – ROCKET MEN
Eine sehr bunte Mischung: Späte Arctic Monkeys Vibes, abgedrehter Sci-Fi Stuff und irgendwie einfach nur Absurdität. Fest steht aber, dass der Song “Rocket Men” von dem deutschen Trio Cindy Gravity ziemlich cool ist und die Band definitiv ihren eigenen Sound geschaffen hat.
OCCULT X – QUARANTINE DREAM
Ob ihr es glaubt oder nicht (wahrscheinlich schon), es sind in dieser Quarantänezeit einige Songs von Musikern entstanden, die über die Quarantänezeit handeln. Dies hier ist einer davon: “Quarantine Dream” von dem US-amerikanischen Musiker Occult X. Im Internet hält er sich eher geheimnisvoll. Der Sound ist verträumt, düster mit starken Einflüssen der 80er und Lo-Fi Bedroompop.
____________________
Beitragsbild Quelle: weheartit.com